Wir sind "Wegbereiter der Inklusion 2017"

Stellvertretend für alle neun Einrichtungen aus dem Stadtteil Barmbek-Süd, die an der Realisierung der Themenwoche zur Barrierefreiheit "Zusammen in Barmbek-Süd - Barrieren überwinden" beteiligt waren, nahmen Julia Kranz (alsterdorf.assistenz.west), Melanie Wölwer (Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg), Ronald Einfeldt (Kirchengemeinde Alt-Barmbek) und Burkhard Leber (Barmbek°Basch e.V.) am Montag, den 4.12. im Hamburger Rathaus den Preis "Wegbereiter der Inklusion" entgegen.

 

Der Preis wird jedes Jahr von der Senatskoordinatorin für die Gleichstellung behinderter Menschen Frau Ingrid Körner ausgelobt. Mit dem Preis würdigt der Hamburger Senat in diesem Jahr
Personen und Einrichtungen, die sich zum Thema Leben und Wohnen im
Quartier beispielgebend für den Abbau von Barrieren einsetzen. Außer uns wurden noch die Hamburg Leuchtfeuer Festland gGmbH und die Evangelische Stiftung Alsterdorf ausgezeichnet. 

Foto: SKBM / Anke OttmannFoto: SKBM / Anke Ottmann

 

Die glücklichen Preisträger:

v.l. Agnes Schröder (HTBU), Burkhard Leber (Barmbek°Basch), Melanie Wölwer (Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg), Julia Kranz (alsterdorf.assistenz.west) und Ronald Einfeldt (Kirchengemeinde Alt-Barmbek)v.l. Agnes Schröder (HTBU), Burkhard Leber (Barmbek°Basch), Melanie Wölwer (Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg), Julia Kranz (alsterdorf.assistenz.west) und Ronald Einfeldt (Kirchengemeinde Alt-Barmbek)Wer sich noch einmal an die Themenwoche erinnern möchte, kann dies in unserem Archiv tun: "Zusammen in Barmbek-Süd - Barrieren überwinden"

 

Zur Webseite der Senatskoordinatorin und dem Senatsempfang zur Preisverleihung geht es hier

 

Wir bedanken uns herzlichst bei der Jury, bei Senatskoordinatorin Frau Körner und dem ganzen Inklusionsbüro sowie Frau Senatorin Dr. Stapelfeld! Und wir bedanken uns vor allem auch bei den vielen Aktiven, die bei der Umsetzung der Themenwoche geholfen haben!

Kontakt:

BARMBEK°BASCH e.V.
Koordination: Burkhard Leber

burkhard.leber@barmbek-basch.info

Tel: 040.519 00 80-55

Mitarbeit: Selma Siemon
Raumvermietung: Lars Corssen

040.519 00 80-56

Wohldorfer Str. 30
22081 Hamburg 
Email:
info@barmbek-basch.info

Heute im Barmbek°Basch:

Heute finden keine Veranstaltungen statt.

Download

Das Programm des Barmbek°Basch Oktober-Dezember 2017

 

Das Programm der Themenwoche "Zusammen in Barmbek-Süd"

 

Veranstaltungsübersicht/Terminplan "Zusammen in Barmbek-Süd"

 

Das Konzept des Barmbek°Basch als PDF

(Entstehungsdatum 2008;
die Konzepte der einzelnen Einrichtungen haben sich zum Teil seitdem verändert)

 

Flyer "Beratung und Hilfe für Menschen in Barmbek-Süd" (ca. 1,4 Mb)

(der AG Soziales im Stadtteilrat Barmbek-Süd)